Top

Mondjahr 2020 – wir tauchen ein in die blaue Energie

Willkommen in 2020 das Jahr des Mondes

Der Mond steht für das weibliche Prinzip … fühlen, loslassen, fließen lassen, entspannen, behüten, nähren, Kommunikation auf allen Ebenen, Leben im Rhythmus der Natur …  damit dürfen wir in 2020 in eine sehr gefühlvolle Energie eintauchen … nach dem schnellen Merkurjahr ist das für viele sehr willkommen 🙂 Dabei hat  Luna für uns 5 Hauptthemen im Gepäck der Jahresreise: Kommunikation wird dreidimensional , das innere Kind darf endlich spielen, Home is where your heart is, Gesundheit wird fließend leicht und unsere To Do Listen werden magische To Be Listen …

Richtige positive Whau-Effekte werden wir im Thema KOMMUNIKATION erleben … die Kommunikation kommt mit der Mondenergie auf eine neue Ebene … wir kommunizieren mit Kopf, Herz und Bauch … unser Ausdruck wird klarer, wir lernen immer besser unsere Herzwahrheit auszusprechen und wir haben Zugang zum Bauchgehirn, der Bereich schenkt uns Geduld, Zuversicht, Selbstvertrauen und stärkt unsere Intuition. Im Mondjahr 2020 wird unsere Kommunikation liebevoller, in der Partnerschaft, mit unseren Kindern, auf der Arbeit und in allen Bereichen der Gemeinschaft … auch unsere Fellkinder profitieren von der neuen Energie … Hund, Katz und Meerschweinchen fühlen sich auf wundersame Weise (noch mehr) versanden von uns 🙂

Unser INNERES KIND hat in den letzten Jahren das Thema Heilung beschäftigt, viele Bücher und Seminare sind geboren worden und  haben uns so gut geholfen Zugang zu diesem sensiblen Bereich in uns zu finden … und darum … good news 🙂 … unser inneres Kind ist in diesem Jahr präsent, ausgeruht, ja fast quirlig und möchte jetzt endlich wieder  spielen … und mehr noch … dieses Spiel wird unsere Energiequelle für das gefühlvolle Mondjahr sein. Keine Pille, kein Kraut kann deine Batterie besser aufladen als dein individuelles Spiel … Frage dich „Was macht mir Freude? Wobei vergesse ich die Zeit? Welche Tätigkeit freut das kleine Mädchen, den kleinen Jungen in mir?“  und … mach das sooft du kannst … get lost in yourself … freudiger, unschuldiger und effektiver war deine Selbstfürsorge noch nie … und, so großartig effektiv für dich. Weil das Thema sehr, sehr meins ist, werde ich dazu noch mehr Anregungen für dich in den nächsten Blogs schreiben.  Träumen, malen, schreiben gärteln, wandern, singen, nähen, bauen, schwimmen … so viele Möglichkeiten für dich um auf deine innere Entdeckungsreise zu gehen …  Womit möchtest du spielen,  um dich zu regenerieren?

Soviel soft, cozy and happy Vibrations  brauchen ein schönes ZU HAUSE 🙂 … das wird unsere vier Wände freuen … dein zu Hause ist ein weiteres positives Hauptthema im Mondjahr. Die Mondenergie sendet uns Entspannung, Gemütlichkeit, auch Reinigung und Loslassen  (ja, die Kramecken werden mit dem Flow der Detoxenergie des abnehmenden Mondes jetzt effektiv entrümpelt), Raum für Spiel und Kreativität (denk an das benötigte Kinderzimmer für dein inneres Kind) und … wir öffnen uns endlich wieder für Freunde, Dank der besonderen Kommunikationsenergie in 2020 … in den letzten Jahren waren wir Nomaden, Händler und Krieger …  Merkur in 2019 war zudem noch sehr schnell und irgendwie war jeder in seiner eigenen Zeitblase verfangen … das ändert sich … wir besuchen uns gegenseitig, kommunizieren, wir öffnen uns einander wieder, inspirieren uns gegenseitig, feiern und  geniessen dort auch bewußt Zeit mit uns allein …  dein äußeres und dein inneres zu Hause werden mit viel Liebe und der wechselnden Mondenergie ganz neu ausgerichtet in 2020 …

Unsere GESUNDHEIT hat ein Hauptthema … oder besser einen Joker in 2020 … Wasser, Nieren und Füße … ok, das sind drei, aber die Drei bedingen sich untereinander. Der Mond verstärkt unsere Fähigkeit der Reinigung und das nicht schnell und fordernd, sondern heilsam im Mondrhythmus. Wir können mit seiner magnetischen Kraft vieles Alte aus unserem System ausspülen, gleichzeitig die Speicher füllen mit Nährstoffen und positiven Vibrations … Wasser trinken, Reinigung, Schwimmen, Meditation am Wasser, entrümpeln innen und außen wird uns gut tun … Mit seinem heilenden Rhythmus schenkt uns der Mond wieder mehr Ausrichtung nach unserer inneren Uhr, die Chronobiologie … dazu gehört: frisch und wach in den Tag starten, aktiv, happy, entspannt in deiner Me Time und eine erholsame Nachtruhe …  lebe nach deinem eigenen inneren Rhythmus … besonders lecker,lehrreich, entspannt und mit viel Freude ist die Chronobiologie das diesjährige Thema in meinem  Seminar Mystic Moving & Magic Cooking, mehr dazu findest du in der Seminarbeschreibung MMMC 2020, ein guter Termin für dich um in deine Mondenergie 2020 zu kommen 🙂  … Gesundheitlich dürfen wir im nächsten Jahr auf unsere Nieren achten und gute Power schenken uns unsere Füße, durch die feinstofflichen Nadis (Energiebahnen) … all das werde ich in meine Yogastunden einbauen, Detoxyoga, Meridianyoga und Yoga für die Füße … du bist also genau richtig hier 🙂 … hop hop on the mat … finde dein Yoga in Marsberg, Paderborn und Brilon.

Wundervoller letzter Punkt im fabelhaften Mondjahr … TO DO LISTEN WERDEN ZU TO BE LISTEN … in den letzten 5 Jahren haben wir unsere To Do Listen gehabt und das war gut so 🙂 … wir haben mit ihnen gelernt zu fokussieren, Wünsche zu visualisieren und zu kreieren und manifestieren … das haben wir wunderbar verinnerlicht und praktizieren es weiter … es fließt (fast) von allein, gehört zu unserem Leben … JETZT beginnt eine neue (Lern) Zeit … wir richten uns aus nach unseren To Be Listen … Wie möchte ich mich fühlen, leben, lieben, lachen, freuen? … wir werden uns bewußt entscheiden für unsere wichtige Me-Time – Ich Zeit … wir werden das Kreieren in diesem Fühl-Bereich lernen und uns die gewünschte Lebensqualität in unser Feld holen … Dank der magic Mondenergie … Namaste` an la Luna.

Wir dürfen voller kindlicher Vorfreude in das neue Jahr hüpfen … Luna, die Mondgöttin hat eine Energie die uns Menschenkindern sehr vertraut ist, es wird bewegt, aber im Rhythmus … kennen wir vom Ein- und Ausatmen … es wird mütterlich, entspannt und kommunikativ und noch ein Begleiter hat das neue Jahr für uns … Classic Blue, die Pantonefarbe für 2020 … das entspannte Blau wird uns umgeben, in der Mode, im Interiour und in der Kunst, Blau ist die Farbe des Kehlchakras, der Sitz unserer Kommunikation … hier eine  farbenfrohe Kindheitserinnerung von mir … Blau war für die kleine Anett keine besonders gemochte Farbe 🙂 … blieb immer über in meinem Farbkasten und Pink, Rot, Gelb waren schnell leer … aber ich habe mich ausgesöhnt mit Blau … Blau ist die Farbe des Oceans und erinnert mich immer an mein geliebtes Hawaii … meinen Sehnsuchtsort und irgendwie auch zweites zu Hause … Hawaii mit seinen magischen Vollmondnächten hat immer einen Platz in meinem Herz … ist dort gut geparkt … gleich neben dem Magdeburger Dom 🙂 … und  den kuscheligen Bergen von Marsberg … ich wünsche euch allen ein gefühlvolles, magisches, yogisch entspanntes, kommunikatives und gut im Rhythmus fließendes Mondjahr 2020 … es wird ein super Jahr für uns Yogis 🙂 … Namaste´ eure Anett

Das Mondbild ist von Patricia Alexandre auf Pixabay , Namaste`