Top

3.-5.11.2017 MYSTIC MOVING & MAGIC COOKING SEMINAR AUF HOF LAIG IN LIENEN

HL_02

Yoga und Ayurveda: beide wurden vor mehreren Tausend Jahren in Indien geboren. Bei beiden stehen im Mittelpunkt ganzheitliche Gesundheit und die Harmonie von Körper, Geist und Seele.

Durch Yoga und Ayurveda werden Sinne und Körperwahrnehmung geschärft. Immer feiner können wir spüren was unser Körper braucht, was ihm gut tut und seine Grenzen (an)erkennen. Wir lernen, achtsamer und liebevoller mit uns umzugehen. Dabei spielen Genuss und Freude am Körper eine wesentliche Rolle. Und dass ein Kick an Leichtigkeit uns durchströmt, dass wir uns immer kraftvoller und klarer fühlen, ist das Extra-Geschenk 🙂 .

Bei dem MMMC- Seminaren sind die Gewürze, die Juwelen der Ayurveda-Kochkunst, unsere Inspirationsquelle. Ihre Qualitäten, Stimmungen, Geschmack und Wirkungen entfalten sich im gesamten grobstofflichen und feinstofflichen Körper. Sowohl beim Kochen, als auch im Yoga tauchen wir ein in diesen Zauber.

Kreuzkümmel verleiht jedem Gericht einen Hauch von Orient. Er symbolisiert die Wüste, die Bewegung in der Stille. Auf der Matte erfährst Du diese Qualität in der Asana „der Kobra“, stabil in der Basis und fließend in deiner Wirbelsäule.

Pfeffer kitzelt deine Sinne und macht Dich wach. Im Yoga erlebst Du diesen Lebenssprudel in der Asana „Königstaube“. Dieser Hüftöffner verbindet Dich mit deinem Beckenraum, schafft hier Platz und Weite für dein Herz.

Tauche ein in die Mystic des Yoga und das Magic Cooking des Ayurveda und erfahre die feinstoffliche Energie, die Asana, die Body&Soul Essenz und die Gewürzkraft der vielen Gewürze … und natürlich auch das „Yamie Yamie Gefühl“ beim gemeinsamen Schlemmen 🙂

Das erwartet Dich im Wochenendseminar:

Freitag:

  • 17.00 Uhr Get together und leichtes Soulfood-Dinner
  • 19.00 Uhr Yoga der Sinne 90 Minuten

Samstag:

  • ab 8.00 Uhr „before Yoga Minisnack“
  • 9.00 Uhr Good Morning Yoga 90 Minuten
  • 11.00 Uhr Gemeinsames Zaubern und Plaudern am Kochtopf und unsere Kreationen geniessen, ayurvedische Kaffeezeremonie und eintauchen in die Magie des Ayurveda mit der Ayurveda-Theorie
  • 14.30 Uhr Yogapraxis im Flow mit 8 Gewürzen, von zart und liebevoll bis Extase ist alles dabei  120 Minuten
  • ab ca 17.00 Uhr dein persönlicher Doshatest, Gerwürzkunde und Mischen deiner individuellen, magic Gewürzmischung, passend zu deinem Dosha natürlich

Sonntag:

  • ab 8.00 Uhr „before Yoga Minisnack“
  • 9.00 Uhr Mystic Moving Yoga 90 Minuten
  • 11.00 Uhr Magic Cooking Ayurveda Brunch und gemeinsames schlemmen 🙂
  • ca. 14:00 Uhr bis 14.30 Uhr Abschlussrunde

 

Extras für dich:

Ein Do-it-yourself-Currymix-Gewürzgläschen mit deiner individuellen Gewürzmischung als Giveaway und ein besonderes MMMC-Skript mit  vielen Rezepten, den Yogaeinheiten und dem „MMMC  Journal“ von 8 Gewürzen zum mitnehmen.

 

Das Seminar findet in einer kleine Gruppe von maximal 12 Teilnehmer(innen) statt

Gerne beantworten wir Dir deine persönlichen Fragen rund um ganzheitliche Gesundheit.

Der Hof Laig ist ein denkmalgeschütztes, 200 Jahre altes Bauernhaus, das in liebevoller Arbeit zu einer Perle von einem Seminarhaus umgebaut wurde. Wir kochen in der großzügigen Profiküche und genießen im Esszimmer am Kamin.

Du schläfst im gemütlichen Ein-, Zwei- oder Dreibettzimmer mit Dusche und WC.

Ein besonderes Highlight ist der Yogaraum. Mit seinen uralten Eichenbalken unter der hohen Decke und dem Holzparkett schenkt er unserer Yogapraxis Erdung und gleichzeitig großzügige Weite.

Im Garten erwarten Dich viele lauschige Plätze zum entspannen und staunen. Bei schönem Wetter können wir am Teich meditieren oder ein Feuerritual praktizieren. Besonders im Herbst kannst du  Spaziergänge im kleinen Wäldchen unternehmen, oder dich einfach im Garten von der nährenden Energie des Herbstes inspirieren lassen … MMMC öffnet dein ganzes Sein, du wirst alle Farben, die Natur, den Wind, die Sonne, die Nacht ganz neu wahrnehmen … magic halt 🙂

 

3. bis 5. November 2017: Wochenendseminar

in 49536 Lienen (zwischen Osnabrück und Münster)

Hof Laig – Iburger Straße 64

von Freitag 17:00 Uhr bis Sonntag ca. 14:30 Uhr

Preis 319 € inklusive Lebensmittel

zzgl. Übernachtung im Seminarhaus 40 € pro Nacht

Share

No Comments

Post a Comment






    Buchung

    AGB gelesen

    [recaptcha]

    Hinweis
    Diese Anfrage ist eine verbindliche Buchung. Sobald die Anfrage von mir bearbeitet worden ist, bekommst du eine Email mit den Einzelheiten zum Kurs und den Zahlungsbedingungen.