Top

Yoga ist für mich immer und überall

An einem Wasserfall sitzen und meditieren ist Yoga, genau wie an der Kasse im Supermarkt stehen, dabei die Füße in den Boden erden und bewusst atmen.
Mit Liebe und Sorgfalt ein Brot backen ist Yoga, genau wie täglich 15 Sonnengrüße praktizieren.

Ich unterrichte Vinyasa Stil. Vinyasa bedeutet fließende, harmonische Bewegungsabläufe, geführt von deinem Atem. Dein Atem gibt den Takt deines Lebens vor und den Takt deines Yoga. Das ist mal ruhiger und mal schneller, aber immer ganz bei dir.

Die Muskelketten die uns unseren aufrechten Gang geben arbeiten dreidimensional. Ist eine Asana richtig ausgerichtet, erreicht dein Atem deinen ganzen Körper. Die Asana wird als stabil und leicht gleichzeitig empfunden. Stira und sukha, so sollte die Qualität einer Asana sein. Du kreierst wahre Größe und Schönheit, außen und innen.

Mit jeder Stunde im Yogastudio, mit jeder Asana die du selbstständig zu Hause übst, mit jeder kleinen Achtsamkeit im Alltag wirst du gesünder, glücklicher und bejahst dein Leben.

„ I`m only here for shavasana“ ?
Richtig so! Im Shavasana, der Endentspannung, erntest du die Früchte deiner Yogapraxis. Dein Körper lernt im Zustand der Entspannung. Die körperliche und physische Wirkung der Yogastunde manifestiert sich in jeder einzelnen Zelle deines Körpers.

In meinem Yogaunterricht verbinde ich  Physiotherapie, Yoga, Yogatherapie und Ayurveda. Hinzu kommt mein Wesen als zarte Fischefrau und sonniger Löwin plus ganz viel muntere, leichte Erle.

Diese Mischung ist erLEBE Yoga, auf der Matte und im Leben.