Top

Hulatanz „Die Geschichte des dummen Seefahrers“

Im Hulatanz wird auf Hawaii altes Wissen, Hunaweissheiten, weitergetragen. Mit Musik, Gesang und Tanz werden die Geschichten lebendig. Die Bewegungen sind wundervoll fließend, begleitet von der Ukulele und Pahus, hawaiianischen Trommeln. Die Geschichte vom dummen Seefahrer habe ich im Buch “ Wiedersehen im Café am Rande der Welt“ von John Strelecky gefunden. Hier kommt das Lied in Auszügen, vollständig im Buch nachzulesen … den Hulatanz müsst ihr euch dazu denken ☺️vielleicht lerne ich auf meiner Reise noch Hula … dann gibt es eine kleine Aufführung im Loft 😀 bis dahin ein kleiner Vorgeschmack mit mir als Hulatänzerin via Foto.

Das kleine Buch ist ganz wunderbar gegen Fernweh geeignet … viel Spaß

„Von den Flüssen bis zum Meer, von den Sternen bis zur Sonne, neue Abenteuer suchen wir, wollen Lachen und große Wonne.

Als Entdecker von allen, der Abenteuer groß und klein, unser erster Schritt muss das Packen des Kanus sein.

Heute erzählen wir die Geschichte des dummen Seefahreres, der – nanu; seine Reise nie antrat, denn er verstand’s nicht zu packen sein Kanu.

All sein Gut lag auf dem Strand, sollte mit auf Reise, doch nicht alles war davon nützlich auf die gleiche Weise.

Die Wichtigsten tat er zur Seite, sie wollt‘ er verstauen am Schluss. Sein Surfbrett, Speer, Paddel und Hut, für sein Abenteuer ein absolutes Muss.

Am ganzen Strand versammelten sich Leute, sie kamen von fern und von nah. Und jeder glaubte zu wissen, was auf die Reise mitzunehmen war.

Sie riefen und riefen bald stundenlang und hörten gar nicht mehr auf. Der dumme Seemann, er mühte sich und hörte tatsächlich darauf.

Er packte das Kanu, er füllte es an, wohl hundert Mal einen Platz er fand. Doch stets wenn er meinte, fertig zu sein, stand das Wichtigste noch immer am Strand.

Die Tage und Wochen, sie gingen dahin, die Regensaison hat fast schon begonnen, und als dann der erste Tropfen kam, war die Zeit zur Abfahrt verronnen.

Es regnete hinab, viele Tage lang und Donner gesellte sich dazu. So gab der Mann seinen Traum schließlich auf, und verließ sein großes Kanu.

Die große Lehre verstand er nicht, die jeder von uns sollt bewahr’n: Das Wichtigste pack zuerst ins Boot, sonst kannst du nicht in die Ferne fahrn.

Was das Wichtigste im Leben, pack zuerst in dein Kanu, sonst habt ihr ein Leben voller Dinge, aber keine erfüllenden Abenteuer dazu.“

Aloha und viele sonnige Abenteuer, mit leichtem Gepäck – damit du deine Flügel ausbreiten kannst

one om 💓one shanti 💓one love  💓 eure Anett

 

Share

No Comments

Post a Comment