Top

1. bzw. 2.10.2016 MYSTIC MOVING & MAGIC COOKING DER WORKSHOP – YOGA UND AYUVEDISCHER KOCHKURS

Yoga und Ayurveda: beide wurden vor mehreren Tausend Jahren in Indien geboren. Bei beiden stehen im Mittelpunkt ganzheitliche Gesundheit und die Harmonie von Körper, Geist und Seele.

 

Durch Yoga und Ayurveda werden Sinne und Körperwahrnehmung geschärft. Immer feiner können wir spüren was unser Körper braucht, was ihm gut tut und seine Grenzen (an)erkennen. Wir lernen, achtsamer und liebevoller mit uns umzugehen. Dabei spielen Genuss und Freude am Körper eine wesentliche Rolle! Und dass ein Kick an Leichtigkeit uns durchströmt, dass wir uns immer kraftvoller und klarer fühlen, ist das Extra-Geschenk! 🙂

 

Bei diesen Seminaren sind die Gewürze, die Juwelen der Ayurveda-Kochkunst, unsere Inspirationsquelle. Ihre Qualitäten, Stimmungen, Geschmack und Wirkungen entfalten sich im gesamten grobstofflichen und feinstofflichen Körper. Sowohl beim Kochen als im Yoga tauchen wir ein in diesen Zauber.

 

Kreuzkümmel verleiht jedem Gericht einen Hauch von Orient. Er symbolisiert die Wüste, die Bewegung in der Stille. Auf der Matte erfährst Du diese Qualität in der Asana „der Kobra“, stabil in der Basis und fließend in deiner Wirbelsäule.

 

Pfeffer kitzelt deine Sinne und macht Dich wach! Im Yoga erlebst Du diesen Lebenssprudel in der Asana „Königstaube“. Dieser Hüftöffner verbindet Dich mit deinem Beckenraum, schafft hier Platz und Weite für dein Herz.

 

Das erwartet Dich im 1Tages-Workshop:

  • Gewürzkunde und Ayurveda-Theorie
  • Yogapraxis im Flow mit 8 Gewürzen, von zart und liebevoll bis Extase ist alles dabei!
  • Gemeinsames Zaubern und Plaudern am Kochtopf und Genießen
  • Meditation der Sinne
  • Ayurvedische Kaffeezeremonie

 

Do-it-yourself-Currymix-Gewürzgläschen als Giveaway :-))

Rezeptskript und Gewürzkunde zum Mitnehmen

 

Kleine Gruppe von maximal 10 Teilnehmer(innen).

Gerne beantworten wir Dir deine persönlichen Fragen rund um ganzheitliche Gesundheit.

Termin Samstag 1.Oktober   noch 4 Plätze fei

Sonntag 2.Oktober  nur noch 1 platz frei !!!

Uhrzeit: 9.30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr

Seminarleung: Anett und Nancy  Dubourg www.veda-genuss.de

Kosten. 108,00 Euro incl. LebensmittelAnett_Akampita

Share

No Comments

Post a Comment